Gear Guide

Test: Die beste Gamer-Brille zum Zocken!

Kommentare (9)
  1. DerTyp sagt:

    Hey, ich weiß, dieser Artikel ist länger her – aber dennoch wollte ich euch um Rat bitten.
    Ich bin Brillenträger und möchte mir eine Gaming Brille holen. Das Problem: Ich möchte keine Gaming Brille mit Dioptrien kaufen, da ich nicht alle paar Monate die Brille wechseln möchte.
    Welche von den Brillen von Gunner sind gut für einen Brillenträger? Ich möchte die Gaming Briller nämlich über meine normale Brille ‚anziehen‘ können.
    Sind hierbei eventuell die Brillen, die die „gebogenen“ Beine haben dafür geeignet? (zB: scope, phantom, paralex, ppk, vayper) ?

    Danke für die Kaufberatung

    1. Hans Hans sagt:

      Hey DerTyp, das ist in der Tat etwas schwierig aus folgenden Gründen:

      1) Durch unterschiedliche Kopfformen gibt es für das Anziehen einer Gamer Brille über der eigentlichen Brille von Fall zu Fall unterschiedliche Resultate; bei manchen Kopfformen passt es super, bei manchen verrutscht dauernd etwas, oder die Bügel schmerzen.

      2) Die meisten Gamer-Brillen sind schlichtweg zu klein, um sie über eine normale Brille zu ziehen.

      Folgende Optionen gäbe es da für dich:
      a) Ausprobieren und zur Not zurückschicken
      b) Dem kleinen Tutorial hier folgen (Achtung – Da musst du etwas basteln): https://www.youtube.com/watch?v=2el5IIjkwi8

      Für den YouTuber hat diese Lösung super gepasst, eventuell wäre dies ja auch für dich passend?

      1. DerTyp sagt:

        Alles klar – vielen dank für die Info.
        Und noch viel Glück mit eurer feinen Seite

  2. Max sagt:

    Danke für den guten Artikel. Endlich verstehe ich wozu Gamer Brillen wirklich sind.

  3. Simon sagt:

    Danke, hat mir weiter geholfen. Gibt es Gaming Brillen eigentlich auch mit Sehstärke?

  4. Alex sagt:

    Gibt es auch PC Brillen ohne den gelben Stich?

    1. Zokka XDJ9 sagt:

      Jap gibt es, du musst nur auf der Seite von Gunnar ein wenig herumschauen, da findest du auch klare Gläser. Gibt eine extra Kategorie dafür, wenn ich mich richtig erinnere. Werde mir persönlich eine Razer anfertigen lassen, weil ich das Design toll finde ^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Die notwendigen Felder sind mit * markiert

Pro Gamer Gear

© 2016 - Made in Mainhattan