Tipps

Der große Streaming Guide für Twitch.tv

Kommentare (19)
  1. Timo sagt:

    Hi Felix,

    vielen Dank für die Tipps. Du hast mir sehr weiter geholfen. Ich habe mich für RODE mit dem von dir geschilderten Equipment entschieden und natürlich über deine LInks gekauft, damit du auch etwas davon hast 😉

    Danke für deine Mühe und ausführlich Beschreibung!

    Schönen Gruß
    Timo

    1. admin sagt:

      Cool! Freut mich Timo 🙂

      lg,
      Felix

    2. admin sagt:

      Ach und poste mal den Link zu deinem Stream – würde mich interessieren was Du dort machst!

  2. Kosta sagt:

    Sehr hilfreicher guide, aber ist denn auch der zweite Teil schon rausgekommen, in dem in die einzelnen einstellungen näher eingegangen wird?

    1. admin sagt:

      Hi Kosta,

      vielen Dank! Der zweite Teil ist leider noch nicht erschienen, aber dann werden wir das mal schleunigst in Angriff nehmen. Hast Du spezielle Fragen die Du gerne beantwortet hättest?

      lg,
      Felix

  3. BugWare sagt:

    Hey,
    wollte mal fragen ob man eine bestimmte, ich nenns mal „Stärke“ des Internets braucht.
    Bekomme z.B. momentan 8k rein (das is denk ich mal auf jeden Fall zu wenig)

    und ein gutes Mikro ist die eine Sache, aber braucht man dafür nicht auch ne gute Soundkarte? oder reicht eine
    on-board?

    Lg Bugware

    1. admin sagt:

      Hi Bugware,

      da hast du recht – 8k ist nicht unbedingt ausreichend. Um in 60FPS bei 1080p zu streamen benötigst du min. 50k (also 10K Upstream) für 720p in einigermaßen guter Quali könnte auch eine 16K-25K Leitung ausreichend sein.
      Ein gutes USB-Mic macht auch auf der on-board einen guten Sound, für die beste Qualität musst du aber wie im Artikel beschrieben mit kleinem Mischer arbeiten. Razer hat vor kurzem ürbigens ein tolles Standmikrofon extra für Streamer herausgebracht (ich konnte es leider noch nicht testen – aber ein Blick ist es definitiv wert): http://amzn.to/1Ecjh1U

      lg,
      Felix

      1. bernd sagt:

        grüße

        hab dsl 3000
        download ca 300 kbs und upload ca 200 kbs
        hab alles eingerichtet und der stream geht auch
        nur leider iss die qualität sehr schlecht
        kann man irgend wie tricksen um das bild besser zu bekommen ?

        mein twitch name iss saltok70

        https://www.twitch.tv/saltok70

        1. DerOdy sagt:

          Mit der Leitung, ist es recht schlecht mit tricksen.
          Ich streame mit bis zu 3,5 MB und da ist die Qualität ok.
          Du brauchst einen höheren Upload.

          Gruß DerOdy

  4. Basti sagt:

    Was mir in dem Guide noch fehlt, ist die Sache mit den Lizenzen. Sowas kann teuer werden, wenn denn ein Rechteinhaber das Spiel oder die Hintergrundmusik nicht für das Streaming von LP’s freigegeben hat. Nintendo ist ja grade dabei, sowas aufzuziehen, dass nur bei ihnen registrierte LPler ihre Spiele Streamen dürfen usw.
    An sonsten eine gute Übersicht für den Einstieg ins Streaming.

    Als Mischpult fällt mir da noch das Yamaha Audiogram USB Audio Interface oder die Yamaha MG Serie ein.

    Lg, Basti

    1. admin sagt:

      Hi Basti,

      du hast absolut recht! Zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung war es noch „geduldet“ lizenzbeschränkte Musik zu verwenden. Zum Glück gibt es nun auch die Music Library von Twitch, an der man sich gedankenlos bedienen kann – http://music.twitch.tv/. Danke Dir auch für Deinen Tipp mit dem Mischpult, ich werde dies in einem Update mit in den Guide aufnehmen.

      LG,
      Felix

  5. Janni sagt:

    Hey 🙂 wie schaffe ich es, dass man im stream eine zweite person hört? mit der man z.b. in einer party ist..
    danke im voraus! lg

    1. admin sagt:

      Wenn Du mit der Person im Teamspeak, Ventrilo, RaidCall, Skype oder ähnlichem bist, sollte es kein Problem sein.

      1. Janni sagt:

        sorry hätte erwähnen müssen, dass ich auf der xbox one streame..

  6. Dogan sagt:

    Hey,
    ich danke dir erstmals für deine Mühen, echt klasse gemacht und ich muss sagen das hat mir schon sehr weitergeholfen! Aber trotzdem habe ich immer noch stellen mit denen ich echt unzufrieden bin, ich würde mich auf Hilfe wirklich sehr freuen, könnte man dich ggf. auch per Mail oder so erreichen?

    Vielen Danke im Vorraus

    Dee

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail wird nicht veröffentlicht. Die notwendigen Felder sind mit * markiert

Pro Gamer Gear

© 2016 - Made in Mainhattan